making marketing matter.
 
 

opinion. our digital magazine

Wie verändert die Digitalisierung unsere Gesellschaft, Kultur und Ökonomie? Welche Ideen und Tools braucht es für eine erfolgreiche Transformation? Diese und andere Fragen rund um die Themen Innovation, Produktentwicklung und Geschäftsmodelle beleuchten wir in exzellenten Gesprächen mit Vordenkern der internationalen Marketing- und Medienlandschaft.

 
 
 

Wie Software in die Fashionwelt eindringt und warum gute Designer Anthropologen sind: ein Interview mit der Gründerin Billie Whitehouse, die mit ihrer Firma Wearable Experiments den Modemarkt aufmischt.

>> Lesen

 
 

Max Koziolek ist mit seinem Start-up spectrm einer der Pioniere der Messenger-Kommunikation. Im Interview mit bsa verrät der Gründer, wie er Nachrichten im Netz revolutionieren will – und wie man heute ein digitales Produkt entwickelt.

>> Lesen

 
 

Marketing wird endlich ehrlich: Es kuratiert heute Kundenprobleme und übersetzt diese in begehrliche Produkte.

>> Lesen

 
 

Aufgeklärte Konsumenten und gesättigte Märkte haben Marketing und Kommunikation verändert. Entsprechend anders sieht die Agentur der Zukunft aus.

>> Lesen

 
 

Wenn in Unternehmen über digitale Transformation gesprochen wird, heißt das Ergebnis meistens: aufrüsten, technologisieren, Bindungen reduzieren. Aber digitaler Wandel beginnt in unserem Kopf – und funktioniert erstaunlich analog. Welche Bedeutung haben reale Begegnungen in einer digitalisierten Welt? „Digital Change Maker“ Tobias Burkhardt stellt für bsa ein paar Überlegungen dazu an.

>> Lesen

 
 

Neugierig? Mehr spannende Storys auf Medium.